Seit 2007 arbeiten Anna Kulp und Hans Ruprecht zusammen: Nachdem Hans Ruprecht die Festival­leitung 2006 von den Festival­gründern übernommen hatte, kam Anna Kulp ein Jahr später als Verstärkung dazu. Schnell entwickelte sich eine gut eingespielte Ko-Leitung (2008–2021). 2022 übernahm Anna Kulp die Festival­leitung, Hans Ruprecht bleibt Programm­leiter. 2024 wird das Programm von ihm und Gesa Schneider verantwortet.

Die Betreuung der Autor:innen und Medien verantwortet Jessica Brunner, Piera Cadruvi pflegt unsere Social Media-Accounts, Martin Burkhalter kümmert sich um die Hotels und Alexandra Werlen leitet das Festival­büro. Alessandro Burri schliesslich stellt die Infra­struktur der Veranstaltungs­orte.


Sagenhafte 17 Jahre hat unser Webmaster Thomas Schaer (filmreif.ch) unsere alte Website am Leben gehalten; 2023 konnten wir endlich gemeinsam die lang­gehegten Pläne für eine neue umsetzen.

Für den grafischen Autritt des Festivals ist seit 2019 Gerhard Blättler zuständig: gerhardblaettler.ch


Während des Festivals wird das Organisations­team um ein Moderations­team, deutsche Stimmen, Mitarbeiter:innen im Festival­büro und Festival­fotograf:innen erweitert, viele von ihnen gehören schon zur Festival­familie.

28. Inter­nationales Literatur­festival Leukerbad: 21.–23.6.2024