25. Internationales
Literaturfestival Leukerbad
25. bis 27. Juni 2021

Willkommen | Bienvenue | Welcome

Leukerbad feiert 25 Jahre Internationales Literaturfestival – endlich!

Nachdem die letztjährige Ausgabe abgesagt werden musste, feiert das Internationale Literaturfestival Leukerbad nun in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Neben einem klaren Schwerpunkt auf der Schweizer Literatur werden wiederum internationale Autorinnen und Autoren erwartet – Reisemöglichkeiten vorausgesetzt. Die Festivalleitung konkretisiert: «Wir planen mit einem Schutzkonzept/Hygienekonzept und der Hoffnung, dass im Sommer Veranstaltungen und Reisen möglich sein werden, auch ohne lange Quarantänezeiten für die internationalen Gäste.»

Literarische Wanderung am 24. Juni 2021
Traditionell eröffnet die Literarische Wanderung das Festivalwochenende. Begleitet von zwei literarischen Stimmen führt die Wanderung am Donnerstag, 24. Juni 2021, durch die Walliser Natur.

Auftakt in Zürich am 17. Juni 2021
Zürich war und ist wichtiger Hafen für das Literaturfestival Leukerbad. Seit einigen Jahren gibt es eine lose Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Zürich. Darum feiert das Festival den Auftakt in seine Jubiläumsedition am 17. Juni 2021 an der Limmat.

Tickets können hier vorbestellt werden und werden ab April verschickt.

Bergluft schnuppern, Füsse ins Thermalbecken und die geistigen Batterien aufladen: Das Internationale Literaturfestival Leukerbad wird 25 – feiern Sie am letzten Juniwochenende mit uns?

Herzliche Grüsse
Anna Kulp und Hans Ruprecht
Festivalleitung

Hier können Sie Ihre Festivaltickets bestellen...
Impressionen des Literaturfestivals 2019...
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, flickr, Instagram

Spenden für das Internationale Literaturfestival Leukerbad
Wir sammeln weiter! Denn als Teil unseres Hygienekonzepts bauen wir in Leukerbad zwei Zelte mit variablen Aussenwänden auf, um möglichst viele Veranstaltungen draussen machen zu können und doch «wetterfest» zu sein – eine grosse Investition, die sich aus dem normalen Budget nicht finanzieren lässt. Darum gilt weiterhin: Mit jeder Spende schenken Sie der Festivalleitung ein kleines Stück Unabhängigkeit und vor allem: Glücksgefühle!



Mit freundlicher Unterstützung von Loterie Romande Kulturrat des Kantons Wallis Leukerbad Migros-Kulturprozent prohelvetia ProLitteris SüdKulturFonds Ernst Göhner Stiftung Fondation Jan Michalski Landis & Gyr Stiftung Literaturhaus Zürich Valmedia – Mengis Druck und Verlag AG UNIL - Centre de traduction littéraire de Lausanne Berliner Künstlerprogramm des DAAD ZAP* Buchhandlung in Brig Medienpartner: Reportagen und der Leukerbadner Hotels



Medienpartner:

Vous préférez la version française?
Would you prefer the English version?

Startseite
Newsletter
Français | English

Literarische Wanderung