Deutschsprachige Stimmen

THOMAS SARBACHER arbeitet als freischaffender Schauspieler in Deutschland und in der Schweiz. Nach langjähriger Zugehörigkeit zum Ensemble der Bremer Shakespeare Company folgten diverse Gastengagements an Theatern in Konstanz, Zürich und Hamburg. Hinzu kam die Arbeit für Film und Fernsehen, durch die er einem breiteren Publikum bekannt wurde. Heute macht er nebendem viele Lesungen, liest Hörbücher ein, unter anderem für die Schweizer Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte, und erarbeitet Theaterproduktionen, die er in Zürich zur Aufführung bringt.

SIEGFRIED TERPOORTEN, 1971 in München geboren, und lebt seit 12 Jahren in Zürich. Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg und an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg von 1996–1998, am Theater Basel, am Maxim-Gorki-Theater Berlin und von 2008 – 2010 am Theater Neumarkt Zürich. Verschiedene Produktionen in Zürich, München, Hamburg, Basel, Berlin. Wirkte bei Fernseh- und Kinofilmproduktionen mit («Der Schuh des Manitu», «Erkan und Stefan», «Tatort»). Zuletzt war er als Hauptkommissar in der 8-teiligen SAT1-Reihe «Stadt, Land, Mord» zu sehen.

STARTSEITE
DRUCKEN
WEITEREMPFEHLEN
VERSION FRANÇAISE
SCHREIBWERKSTATT
WANDERWOCHENENDE
19. Internationales Literaturfestival Leukerbad
4. bis 6. Juli 2014